Wir über uns

kerstin egerer

 „Theater hat mein Leben verändert.“

Kerstin Egerer

Kerstin Egerer (geb. Hochstädter)

Wurde am 01. Dezember 1981 in Neuburg an der Donau geboren. Nach der Realschule absolvierte sie die Fachakademie für Sozialpädagogik und lernte in Eichstätt den Beruf der Erzieherin.

Als solche arbeitete sie zunächst etliche Jahre bei Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung. Fortbildungen im Bereich Erlebnis-, und Theaterpädagogik sowie Citybound zeichnen Kerstin Egerer aus. Seit 2012 übernahm sie die stellv. Leitung des Jugendzentrums in Neuburg.

Als Mitglied der Neuburger Klinikclowns und als Schauspielerin /Regieassistenz im Neuburger Volkstheater sowie etlichen anderen Theaterbühnen, meisterte sie verschiedenste Projekte und Produktionen mit Bravour. Außerdem fungiert sie als Autorin und Theaterpädagogin bei den Theaterkids des Volkstheaters.

 

sepp egerer

 „Ich liebe es wenn Menschen lachen, vor allem aber liebe ich es, wenn sie über mich lachen.“

Sepp Egerer

Sepp Egerer

Erblickte die Welt am 15. Januar 1973 in Neuburg. Während seiner Schulzeit erlernte er das Musizieren auf verschiedensten Instrumenten und brachte sich bereits dort als Spassmacher in die Klassengemeinschaft ein. Seit seinem vierten Lebensjahr spielt er Theater.

Nach seiner achtjährigen Zeit beim Militär erlernte er den Beruf des Erziehers in der Fachakademie für Sozialpädagogik in Dillingen und wurde als solcher sofort in das Jugendzentrum Neuburg übernommen, welches er mittlerweile leitet.

Sepp ist Gründer und Leiter der Neuburger Klinikclowns sowie des Lachclubs in Neuburg. Als Clown reist er auch mit seinen Lachyoga und Humorvorträgen durch ganz Deutschland. Das Theater hat ihm seit seiner Kindheit keine Ruhe mehr gelassen und so konnte er als festes Mitglied des Neuburger Volkstheaters bereits dem Boandlkramer beim Brandner Kasper sowie dem Butler Lorenz in Charlys Tante seine ganz eigene Note verleihen.

 

Das Ehepaar Egerer

Im Jahr 2011 lernten sich die beiden bei der Produktion „Der Brandner Kasper und das ewig Leben“ vom Neuburger Volkstheater e.V. kennen und lieben. Schnell zeigte sich, dass sich die zwei nicht nur auf privater Ebene perfekt ergänzen. Seit der Gründung von „Mensch-Egerer-dich-nicht“ ging es steil bergauf. Waren es erst noch kleine Auftritte, so konnten sie schon bald als Clownsduo mit den ersten Eigenproduktionen die Menschen in Neuburg begeistern. Auch Events namhafter Firmen durften sie mit Moderation oder Kabarett schon unterhalten. Im Jahr 2014 ging es zum Internationalen Clownsfestival nach New York.
Im Januar 2014 heirateten Sepp und Kerstin.
Im Oktober 2014 führte sie der Weg als Klinikclowns ins Krisengebiet Afghanistan, wo sie Lachen zu den teilweise traumatisierten Kindern brachten.

Referenzen:

  • Fachakademie für Sozialpädagogik in Dillingen
  • Bayerischer Krankenhausverband
  • Kreiskliniken Dillingen
  • Seniorenstift Bertholdsheim
  • Bayerisches Rotes Kreuz Schrobenhausen
  • Bayerischer Bauernverband
  • Bayerische Krebsgesellschaft e.V.
  • Kliniken St. Elisabeth Neuburg
  • Reiseunternehmen Spangler
  • Stadtmarketing Neuburg
  • Seniorenbeirat Neuburg
  • Kunstscheune Marienheim
  • CSI Entwicklungstechnik Gaimersheim
  • Landratsamt Neuburg - Schrobenhausen
  • Stadt Neuburg
  • SPD Ortsverband Neuburg
  • Smurfit-Kappa
  • Raiffeisenbank Neuburg
  • Stadtsparkasse Neuburg
  • Verkehrsverein Neuburg
  • Neuburger Volkstheater e.V.
  • SONAX und Hoffmann Mineral
  • Airbus Helicopters
  • Internationales Clownsfestival New York