Scho wieder was aus Amerika

Hams des auch mitkriegt? Des mit dene Horrorclowns? Nein, ich red doch net vom Stadtrat. Des wären doch liebe. Nein, von dene die da immer wieder die Leut erschrecken, weil sie sich gar so greißlich herschminken. Ich woaß a net, was in dene Leut vorgeht. Sicher, ich erschreck scho auch gern amal wen, aber erstens nicht als Clown, sondern wenn dann scho anders und net so greißlich. Und dann auch net mit irgendwelche Baseballschläger oder Motorsägen.

Unmöglich find ich des. Noch dazu machen diese Deppen ein ganzes Berufsbild kaputt, schauns, normalerweise mag man die Figur Clown deswegen, weil diese im Clownsleben scheitert und zwar an ganz alltäglichen Sachen und des gfällt die Leut. Oder weil er Spass und Lachen verbreitet. Die Kinder lieben den Clown, weil er oft ist wie sie und die Verbindung herstellt zwischen Erwachsenenwelt und Kinderwelt. Deshalb mag man ihn.

Diese Darsteller von Horrorclowns, die scheitern anscheinend zwar auch in ihrem normalen Dasein, aber um sich mächtiger zu fühlen, schlüpfen diese Hirnbeiß-Zwutzler in diese komischen Masken und verstecken ihre eigene Unsicherheit in derselben.

Wahscheinlich reg ich mich deswegen so drüber auf, weil ich selber ein Clown bin. Andere findens wahrscheinlich gar nicht so schlimm. Aber wenn ich mich scho aufreg, dann bleib ich auch dabei, weil sonst hätt ich mich ja umsonst aufgregt. Kommen tut des ganze wie schon so vieles aus….richtig Amerika. Bin gspannt, wann von da drüben amal was Gscheits kummt. 

Des Halloween kommt ja auch von da drüben. Jahrelang san mia hier in Bayern ohne einen Halloween auskommen und plötzlich is es unausweichlich. Ma muaß doch net jeden Schmarrn mitmacha.

Also eins is klar, sollt mia amal so ein Horrorclown unter die Finger kommen, dann werd ich ihm einen Horror lernen, des sog i eich. Oder aber ich laß ihn zu Therapiezwecken drei Monat lang bei unsere Neuburger Klinikclowns mitlaufen, damit er mal sieht, was er da anrichtet, wenn die Kinder Angst vor einem Clown hätten.

Aber es is wie mit so vielen Sachen, oft wird was gmacht, ohne dass ma tiefer drüber nachdenkt und ich glaub, dass bei der Spezies Mensch, die sich da als Horrorclown ausgiebt, eh recht schwierig wird mim Denken. Außer wenn´s an Kopf a bissel auf ihre rechte Schulter legen, damit as Hirnwasser wieder a weng gsammelt werden kann.

Nix für Unguat werte Horroclowns, mia ham koa Angst vor euch und wenn mia schon keine Angst ham, dann is euer Tun auch völlig nutzlos, also könnts es auch gleich bleiben lassen und eure Energien andersweitig verwenden. Wär sinnvoller.