Entscheiden tut´s dann doch der Stadtrat

Mei oh mei oh mei, jetzt steht die CSU Neuburg schon wieder in der Kritik. Dabei ham´s ja eigentlich gar nix Schlimmes gmacht. An Brief ham´s halt gschrieben. Ich mein, sicher ein Brief, in dem Sie Neuburger Unternehmer aufrufen, ihre Mitarbeiter für eine zweite Donaubrücke zu begeistern. Soo schlimm find ich des jetzt auch net, kein Mensch tät sich drüber aufregen, wenn ein Neuburger Metzger einen Brief schreiben tät an Neuburger Unternehmer, in dem er bittet, dass man seine Mitarbeiter für Leberkäs begeistern soll. Und? Deshalb wird ein Vegetarier dennoch keinen essen und der Unternehmer wird nicht im Betrieb Zwangsleberkäs einführen. Blöd find ich des also nicht.

Was ich hingegen schon a bissel schad find ist die Bürgerbefragung selbst. Weil man bei der Befragung ja nicht abstimmen kann, ob man für eine zweite Donaubrücke ist oder nicht, sondern nur ein Ja oder ein Nein für die Variante der Ortsumfahrung der Staatsstraße 2035 zu entscheiden is. Obwohl ich jetzt also vielleicht ein Nein gesetzt hab, kann ich ja eigentlich trotzdem für eine zweite Donaubrücke sein, aber halt nicht da, wo  sie momentan geplant ist.

Im Prinzip is diese Befragung ja sowieso eigentlich Wurscht, weil es ja nur einen Abriss darüber gibt, ob Bürger dafür oder dagegen wären. Entscheiden tut´s trotzdem der Stadtrat, ganz egal ob der Bürger für oder gegen die Brücke war.

Ich persönlich glaub noch dazu, dass viele Stadträte schon auch eine andere Brückenvariante für sinnvoller hielten, aber wenn man sich die halt net leisten kann…nimmt ma halt die, die vom Papa Seehofer zahlt wird.

Des is wia dahoam mit die Kinder, wenn der Bub sich den Autoführerschein nicht leisten kann und der Papa nur den Mofaführerschein zahlt. Ja dann liegt´s jetzt am Bub, was er macht, spart er sich des Geld drauf für eine vernünftige Autolösung oder aber fahrt er jahrelang mim Moped durch die Gegend, weil die da Vati zahlen tät? Eine reine Entscheidungssache des Bürgers/ ähhh Bubn.

Sicher kommt der Bub auch von A nach B, aber ob´s die vernünftigste Lösung war? Wissen´s was? Ich schreib jetzt auch einen Brief an Neuburger Unternehmer und bitte sie auf ihre Mitarbeiter noch einmal drauf einzuwirken, dass sie sich bitte schon noch mal genau überlegen sollen, was sie wollen. Leberkäs oder eine Ortsumfahrung der Staatsstraße 2035 mit Donaubrücke. Ich glaub da wär die Mehrheit für den Leberkäs, glaubn´s net?