So, des hat jetzt amal gsagt ghört

So, a Woch is scho wieder rum, die Tomatenpflanzerl san soweit wieder verdaut und ein gastpielender Theaterverein spielt das Stück „Frau Müller muß weg“ im Stadttheater, wenn des keine Zeichen sind? Apropos Zeichen.

Neuburg steht ja schon wiedereinmal im Zeichen der Baustellen. Aufregen nutzt da auch nix, weil gmacht ghört anscheinend ja so einiges. Nur anregen kann ich, dass man um Gottes Willen sein Auto so weit möglich zu Hause läßt und mim Radl fahrt. Des gilt vorallem für besorgte Eltern die meinen, sie müßten ihren Schraz jeden Tag bis vor die Schultür fahren, damit  von dem armen Hascherl ja kein Gramm Fett auf dem Bürgersteig hängen bleibt, wenn er sich bewegen muß. Naaa i verstehs manchmal wirklich net.

Was is a net verstehn kann is, das die Woch irgendein Trollo den Tafelladen anzünden wollt. Ja was san denn da für Volldeppen unterwegs? Ich hoff bloß, dass der Brandanschlag nicht den Unbegleiteten Flüchtlingen galt die nebenan wohnen und der Brandstifter sich wegen Dummheit, lediglich an der Tür geirrt hat. Des wär dann nochmal ein anderes Ausmaß an Kriminalität die sich da auftät. Ich hoff, dass dies nicht der Fall ist sondern lediglich eine unachtsam weggeworfene Zigarette war die sich da im Tafelladen verirrt hat. Verstehn kann man sowas auf alle Fälle nicht.

Achja, und jetzt muß ich ihnen noch was verzählen. Ruft mich net diese Woche jemand an, ob ich net was in unserer gliebten Heimatzeitung schreiben kann, weil er sauer is dass er bei einer Gaststätte seine angeblich 10 gewonnen Schweinshaxen net kriegt hat sondern nur 7. Und des wär doch eine Sauerei.

Liebe Mitleser, sans ma net bös - wenn ihnen was auf der Leber liegt, dann schreibns bitte selber einen Leserbrief, jeder Bürger kann dies tun und sich über bestimmte Themen auslassen. Aber, weil ich ein gutmütiger Mensch bin und ich auch nicht so sein wollte, hab ich mich dem Fall angenommen und ich muß sagen, über einen jedem Schmarrn wo sich jemand auf den Schlips getreten fühlt kann und will ich jetzt auch net schreibn. In dem Fall is also wirklich ein derartiger Blödsinn, dass sich´s ums Aufregen echt net lohnt. Aber bitte es steht wie gesagt jedem frei ob er einen Leserbrief schreiben mag oder nicht. 

Aber ich schreib nicht im Auftrag von jemanden, weil der sich über Sachen aufregt die ihn stören. Ja, wo samma denn? Wenn einer Person irgendwas net passt, dann wär´s schön, wenn die Person auch den berühmten Arsch in der Hose hat, dass er selber was vormuliert und zwar in seinem Namen. Ich bin doch net der Yogie der für die Feigheit anderer sein Kopf hinhält. Kopf hinhalten mach ich zwar gern und Arsch in der Hosen hab ich mehr als mir lieb ist, aber nur für mei Meinung und nicht für Meinung anderer. So schaut´s aus. Dass sich mei Meinung oft mit derer anderer teilt, ist ein wunderbares Fügnis, aber reiner Zufall. Also liebe Leser unserer geliebten Neuburger Rundschau, bitte schreibns wenn ihnen was auf die Nägel brennt, des is auch schön Meinung zu hören und zu lesen, das belebt eine Zeitung sehr. Glaubms mas.