Führerschein für Fischergassler

Ja, jetzt brauchen die Fischergassler einen Führerschein, damit sie ihre Fahrgäste auf der Zille transportieren dürfen. Jahrzehntelang sind diese Fischergassler quasi schwarz gfahren und ham dennoch Personen befördert. Nanana - wo sollen diese Gesetze noch hinführen? Aber Sicherheit geht anscheinend vor, obwohl ja grad bei die Fischergassler noch nie was passiert is.

Im Zuge dieses Sicherheitsgesetzeswahnsinns plädiere ich aus Fairness den Fischergasslern gegenüber, dass nun auch für alles, was es so gibt, ein Führerschein zu machen ist. Kinder ab dem 2. Lebensjahr sollten dringend einen Bobbycarführerschein haben, Obst und Gemüse derf ma in Zukunft nur noch mit einem Küchenmesser-Berechtigungsschein schneiden und das Stehen auf Biertischen während Volksfesten wird nur noch genehmigt, wenn man erstens das Deutsche Sportabzeichen in Silber sein Eigen nennt und zweitens der Umkreis des Biertisches mit vier Zentimeter hohen Schaumstoffmatten ausgelegt wird. Eine Bierkrughaltefortbildung wird natürlich vorausgesetzt.

Desweiteren sollten Eltern einen zweiwöchigen Kurs ablegen müssen, damit sie das Diplom zum Führen eines Kinderwagens ihr Eigen nennen können. Auch Einkaufswägen darf man nur noch durch den Discounter chauffieren, wenn man den Führerschein dazu hat. Wird jemand beim Einkaufen ohne diesen erwischt, wird das mit einem Einkaufsverbot von drei Monaten geahndet.

Auch Stadtführer in historischen Gewändern dürfen in Zukunft nur noch Gruppen durch die ungesicherte Altstadt führen, wenn diese über ihrem Nachtwächtergewand eine Warnweste tragen und sie einen Personenbeförderungsschein vorweisen können. Bei Gruppen, die vornehmlich aus Senioren bestehen, ist zusätzlich eine Ausbildung als Altenpfleger notwendig, damit man nicht unausgebildet hier bedürftige Menschen durch die Gegend führt.

Merkts ihr eigentlich noch wo des Ganze hinführen kann? I woaß net, über alles macht sich der Gesetzesgeber Gedanken, nur beim gsunden Menschenverstand is er stehen blieben.

Ich bin dafür, dass auch Menschen, die solche Gesetze machen und Verordnungen aufstellen, einen Führerschein machen müssten.

Einen „Gsunden-Menschenverstands-Schein“ - dann wär vieles wieder normaler und man könnt sich über die wirklich wichtigen Themen Gedanken machen. Nix für unguat und a scheens Wochenend. Und noch ein kleiner Tipp für die Fischergassler: Fahrts einfach so weiter wie bisher - wer sollt euch auf der Donau schon aufhalten und den Führerschein kontrollieren? Koana.