Des is doch für die Katz

Also der Herr Schmid vom Tierheim sagt, dass diese Herren-, und auch Frauenlosen Katzen im Landkreis derrat überhand nehmen, dass schon fast zur Belastung wird. Ein reinstes Katzanien habm mir da schon beisammen und Krankheiten daten´s auch noch übertragen. Er meint, eine Kastrationspflicht wär was, was da Abhilfe schaffen könnt.

Da geb ich dem Herrn Schmid ganz recht. Auf Menschenseite haben wir des allergleiche. Da karniggeln diese Menschen derrat umeinander und vermehren sich wia die Ratzen und des wird sche langsam auch zum Problem. Allein in Neuburg kann man dieses Phänomen beobachten in dem man einfach mit dem Auto die Luitpoldstraße auf und ab fahrt. Derart viele Autos unterwegs und warum? Weil so viel Menschen hier leben, die erstens ein Auto haben und dene es zweitens fürchterlich pressiert. Täten sich die Einwohner nicht so vermehren, dann würde es auch bei der Kasse beim ALDI oder beim LIDL wieder ruhiger zu gehn.

Sie, sans ma net bös, aber was sich da so alles weitervermehrt is auch da Wahnsinn. Ob ich des alles so gut heiß was da so nachgeboren wird, wenn ma weiß von wem? I woaß net? Bedenklich, bedenklich.

Sicher, du kannst ja heut keinem verbieten, dass er sei eigene Dummheit weiterverpflanzt, aber eine Kastrationspflicht ab 28000 Einwohner oder unter einem Intelligenzquoefizenten von….wär vielleicht gar net schlecht.

Naa, des is auch nix. Zum Schluss habm ma dann nur noch lauter Schwellschädel unter uns. Des geht a net. A Losverfahren wär vielleicht was, aber ingesamt ist des auch wieder unfair. 

Alternativ zu einem Kind, könnt ma doch zur Regel machen, dass ma bevor ma Schwanger werden derf, ersteinmal eine Katz haben muß um die ma sich kümmert. Somit wär des Katzenproblem keins mehr und niemand müssert kastriert werden. Koa Mensch und koa Katz. Jaaa, so mach mas.  Und wer sich dann um die Katz gscheit kümmert hat, derf dann Schwanger werdn. Genau. Nix für unguat und - Miau.