Anders ist des Dilemma nicht zu ertragen

Endlich san Ferien. Zumindest für die Schüler, was heißt, dass es nun auch wieder mehr Parkplätze gibt. Die Logik is ganz einfach - tausend Abschiedsfeiern und Abschlusskonzerte und was weiß ich noch alles, lassen Eltern da parken, wo ihr Kind Abendkleid und Stöckelschuh besetzt den kürzesten Weg hat. Is doch logisch. Schließlich hat man ja nur einmal Abschlussfeier - nächstes Jahr halt die Nächsten. Oh mei, oh mei.

Sei´s wie´s is - in der Altstadt kann man jetzt dann wieder parken. Hingegen im Ostend wird´s wiederum ein wenig schwieriger - da is Volksfest. 

Schad nur, dass wir da unten noch keine zweite Donaubrücke haben, dann könnt ma die wenigstens als Freifläche zum Parken verwenden. Also a andere Funktion kann diese Brücke an diesem Standort ja auch gar nicht haben. Aber gut, zweite Donaubrücke hin oder her - jetzt gibt´s dann eine Bürgerbefragung.

Jaja, wir fragen nicht die Fachleute und die Ratsverdreher, ob eine Brücke gebraucht wird oder nicht. Des is, wie wenn ich heut einen Koch in einer Großküche hab, der bei den Gästen eine Gästebefragung durchführen lässt, wieviel Nudeln er kochen soll. 10 oder 20 Kilo?

Mein Gott na, des müssen doch Fachleute wissen, ob wir in Zukunft so eine Brücke brauchen oder nicht. Da frag ich doch nicht, ob das Volk eine will oder net. Im Fall Donaubrücke wird´s immer um Emotionen gehn, nie um den Nutzen, wenn ich den Bürger frag. Ich find den gwählten Standort auch unpassen naja.  Aber gut, Entscheidungen treffen war noch nie das oberste Steckenpferd von Ratsmitgliedern, weil es bestimmt immer jemanden gibt, der gegen eine gemachte Entscheidung ist. Und schließlich will man ja nicht in Ungnade fallen bei dem Ein oder Anderen. Ich versteh des scho. Aber seit´s mir net bös, a Bürgerbefragung find ich beim Thema Donaubrücke unpassend.

Naaa, aufregen tut mich so was scho lang nimma - für was hat ma denn ein Volksfest - da kann man an Grant a wieder obischwoam. Oder aber man geht sich Fortbilden - zum Beispiel bei der Sommerakademie, die is ja auch wieder…in der Altstadt. Neeeeeeeein, schon wieder keine Parkplätze da oben - Konzerte, Ausstellungen usw.

Wisst´s was - ich geh jetzt aufs Volksfest, hat ja keinen Sinn - anders is des Dilemma nimma zum ertragen. Oans, zwoa, drei gsuffa - Prost.