In Watte packen hat doch überhaupt keinen Sinn

So, EM-AUS für Deutschland. Naja,  so schlimm is auch wieder net. Was will ma da Europameister werden, wenn man schon Weltmeister is. Sollen die Franzosen doch auch amal a Freud ham dürfen. Außerdem is bei dera Hitz sowieso net gsund, Sport zu machen.

Deshalb hab ich auch so Mitleid mit den Bäumen. Jaja, ich mein die Bäume, die so wunderbar eingestrickt worden sind, in der Neuburger Innenstadt. Es schaut ja wirklich gut aus, aber jetz müssen diese Bäume bei dera Hitzauch noch einen Pullover tragen. Des is ja direkt unmenschlich. Gut, wenn ma die Bäum im Winter so anzieht, dann is des alles super, aber die Bäum schwitzen sich ja z´Tod. Des wird nicht lang dauern, bis die untere Naturschutzbehörde kommt und den Pullover durch a Badhosen ersetzt. Ich mein, die Bäum kumma ja a net aus, a Baum kann sich ja net selber an Schatten schmeißen. Wobei - manche Menschen zum Beispiel tragen ihren Schatten immer mit sich.

Die, die den 46-jährigen Familienvater am Hubereck zsammghaut ham, weil er BayernFan war, die haben einen sogenannten „Vollschatten“, was jedoch anscheinend nicht vor Sonnenstich hilft. Ja sag amal geht´s no? Also Gstalten laffa in der Stadt umamand, des is unfassbar. I moan, i woaß ja wias lafft - wahrscheinlich hat ma die vier Deppen jetzt zwar dingfest gemacht, aber dann nach langwierigen Ermittlungen und einem Jugendprozess kriegns dann a paar Sozialstunden bei einer Sozialen Institution, wo Papier zsamm glaubn dürfen und des war´s.

Die Viere dat ich mim Zahnbürstel bewaffnet so lange Graffitis in Neuburg wegmachen lassen, bis kein Einziges mehr zu sehen is. Oder ma lernt den Straffälligen das Stricken und sie müssen die verschandelten Mauern und Stromkästen überstricken. Öffentlich. Und wenn´s nicht parieren - Gnackfotzen. Diese Straftäter in Watte packen hat doch überhaupt koan Sinn. Die Lacha sich ja oan mit derart weichen Strafen.

Aber guat, wahrscheinlich kenn ich mich da sowieso zu wenig aus. Die Justiz wird scho wissen, was da macht und die handvoll Sozialpädagogen, die sich dann um die armen Straftäter bemühen, um sie auf den rechten/oder auch linken  Weg - egal - führen, ham ja schließlich auch studiert und kennen sich auch aus. Vermutlich. Oder auch net?

Ahhhh, sie sehn schon, da kannt ich mich aufregn über so Situationen. Aber Gott sei Dank is ja heut Multi-Kulti-Fest im Ostend. und da aal ich mich dann in multi-kulturellen Köstlichkeiten. Sei es kulturell oder gschmacklich. Ja, wenn´s ums Essen geht probier ich gern aus. Da laß ich dann auch amal meinen geliebten Leberkas außen vor. 

Jetzt muß ich wegen dem Sommer sowieso essenstechnisch a bissel langsamer tun, weil ma ja schließlich einen Badekörper braucht, den wo die Menschheit um einen rum auch ertragen und bewundern kann. Also, doch wieder Sport. Aber wia gsagt, Sport bei dera Hitz…