Wundern tut´s mich net

So, nur noch knapp 365 Tage schlafen, dann is endlich wieder Schlossfest. Aber schlafen is im Moment eher schwierig. Diese Schwüle und dann noch die Mistviecher von Mucken, die mich grad auf´d Nacht derart trietzen, dass ich am Morgen fast blutleer aufwach und ich aus dem Kratzen nicht mehr heraus komm. Sie, ich sag ihnen, so ein kleines Tierchen kann einem den letzten Nerv kosten. Also ich hab heuer schon mindestens 99 Stück erschlagen und ich wart eigentlich täglich darauf, dass irgendwer von die Heuschreckenzähler kommt und die bayrische heimische Mücke unter Naturschutz stellt. Wundern täts mich nicht.

Gwundert hab ich mich eher darüber, dass ma die am Oswaldplatz angebrachte Kamera wieder entfernt hat. Jetzt, wo sie seit fast über einem Jahr ghängt is und kein Vandalismus am besagten Platz mehr zu verzeichnen war, jetzt dat mas wieder abschrauben müssen? Des hat der Datenschutzbeauftragte so wollen, weil er Bedenken hat, dass ma des so derf.

Bin gspannt, ob der Vandalismus da nicht wieder Einkehr hält, so ohne Überwachung.

Normalerweis müßt ma net nur Kameras aufhängen sondern Drohnen mit Kameras durch Neuburg schicken, damit dieser FC-Bayern-Ultra Schmierer amal auf seine Kosten kommt. Oder diesbezüglich ein Detektivbüro beauftragen, das dem Schlawiner amal auflauert. Also Deppen gaberts mein ich gnua, die überwacht ghörten.

Mich persönlich stört so eine Kamera überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn ich eine seh, schau ich rein. Entschuldigung, ich bin im schauspielerischen Metier tätig und noch dazu eine „Rampensau“, da bin ich froh um jede Kamera. Der ein oder andere Stadtrat übrigens auch. Ich möcht net wissen, wie viele Stadträte heimlich am Abend, unbeobachtet, vor der Oswaldplatzkamera gstanden sind und schlaue Reden geschwungen haben, weils gmeint ham sie kommen im Fernsehen.

Apropos Fernsehen, heut Abend verliert ja unser deutsche Mannschaft wieder gegen Italien. Schad eigentlich, aber Tradition. Naja, ich hätt ja nix gegen einen Traditionsbruch. Fair wär eigentlich, dass mia weiter kommen. Schauns, Italien zahlt knapp 15 Milliarden Euro pro Jahr in den EU-Haushalt und mia 25 Milliarden. Also da steht uns doch rein finanziell des Halbfinale in Europa zu, oder?

Wer´s Geld hat schafft an, so war´s und is es doch schon immer. Da braucht ma dann auch vor sportlichen Großereignissen nicht plötzlich einen Rückzieher machen. Drum sind ja auch die Engländer nicht mehr bei der Europameisterschaft dabei. Wer Europa nicht mehr zahlen mag, fliegt auch aus der Europameisterschaft raus. Des war zumindest sehr konsequent von den Engländern. Find ich.