Sächsischer Sauerbraten ist keine Alternative

Kaum hama den Vatertag überstanden, rumpelt auch schon der Muttertag daher. Vatertag find ich ja sehr lustig zu beobachten, dass vorallem diejenigen mit Bollerwagen und Kistel Bier durch die Gegend eiern und Vatertag feiern, die selber noch gar nicht Vater sind, aber gut. Morgen is auf alle Fälle Muttertag und da ist das Wichtigste überhaupt, dass ma dran denkt an den Muttertag. Das Vergessen eines Muttertages ist eines der größten Familienvergehen überhaupt. Muttertag vergessen is schlimmer als den Hochzeitstag und den Geburtstag der Mutter vergessen. „Muttertagvergessen“ wird mit höchster Verachtung seiner selbst bestraft. 

Hat man jedoch einmal diese Missetat begangen, hat dies oft noch jahrelange Nachwirkungen. Bis hin zum Ausschluss von sonntäglichen, gemeinsamen Mittagessen im Hotel „Mama“ auf Jahrzehnte hinaus. Sollte es ihnen dennoch schon einmal passiert sein, dann kann man diesen schwerwiegenden Fehler nur wieder gut machen, indem man sich auf irgendeiner Bühne, öffentlich im Dasein der eigenen Mutter, dafür entschuldigt. Nur so geht´s irgendwie noch gut - ich weiß von was ich red, gell Mama?

Jaja, man macht schon oft Fehler in seinem Leben. Ich bin mir nicht sicher, ob des nicht auch ein Fehler war, diese Frau Petry von der AfD in die Rennbahn kommen zu lassen. Kommenden Donnerstag is ja soweit, dass diese promovierte Chemikerin von Dresden  aus ihrer Giftküche plaudern derf. Ganz persönlich is mir des eigentlich wurscht, was diese Frau von sich gibt, wenn´s net sovui unüberlegte Leut gäb, die des Zeug aus dieser besagten Giftküche auch noch unfiltriert fressen daten und danach sagen, dass sie selten so gut gegessen hätten. Verstehns was ich mein?

Diesen Möchtegern-Gourmet muss ma glaub ich erst einmal davon überzeugen, dass manches was so auf den  alltäglichen, politischen Tisch kommt zwar schwer verdaulich is, aber immer noch bekömmlicher als diese unfertigen und zum Teil schon fast braunen Gerichte aus der Küche von Frau Petry.

Meiner Meinung nach wäre es gut, wenn zu deren Kundgebung kein Mensch hingehen tät um die Bedeutungslosigkeit dieser Möchtgern-Partei zu demonstrieren. Aber des funktioniert leider nicht, weil wir Menschen neugierig sind und wissen möchten, wer da kommt, was da jemand zu sagen hat. Ja mei so is halt, da kann man nix machen und freie Meinungsäußerung, egal aus welcher Ecke, haben wir ja in Deutschland auch - deshalb derf auch jeder aus seiner Menükarte vortragen, was er will. 

Nur beim Essen bestellen würd ich mir bitte sehr genau überlegen, von wem ich in Zukunft den Braten serviert haben will. Entschuldigung, ein sächsischer Sauerbraten is doch nun wirklich keine Alternative für einen bayerischen Schweinsbraten. Naa, da gibt´s koa Alternative, da bin ich mir ganz sicher.