Big-Brother-Is-Watching-You

Manche Sachen kommen einfach unverhofft, ohne dass man sie will oder damit gerechnet hat. Schicksalsschläge, Husten und Schnupfen, Geburtstagsgäste oder aber Schnee nach Weihnachten. Den Letzteren braucht nun wirklich kein Mensch in Neuburg. Erstens hama kein Lift und dazu auch noch keine Skipiste. Des einzige wär der Altstadtberg, aber den hat zuletzt Antenne Bayern vor Jahren als Schlittenberg missbraucht und ist nun als solcher glaub ich nicht mehr vorgesehen.

Da gäberts schon andere Sachen, die wir in Neuburg brauchen. Ideen zum Beispiel. Für verschiedenste Belange. Ideen für noch mehr Schaffung von Krippenplätzen. Ideen zur Umsetzung und Finanzierung einer Stadthalle. Ideen, wie man der Flüchtlingssituation gerecht wird und und und.

Stattdessen denken wir anscheinend darüber nach, ob es sinnvoll wäre, mehr Videokameras in Neuburg aufzustellen, weil wir soviele Flüchtlinge haben und Teile der Bevölkerung soviel Angst, dass was passiert. Was sollen diese Kameras bewirken? 

Vieleicht ist es wie früher bei Big-Brother - „Neuburg is watching you“  wir schauen und schauen das Popelprogramm von Neuburg TV und wählen dann Woche für  Woche einen raus aus Neuburg. Egal ob Flüchtling oder nicht - der oder die, die uns nicht taugt - naus damit. Durchs Programm führt der Oberbürgermeister als Showmaster. Der, der naus fliegt, kriegt im Neuburger Dschungel-Camp noch eine letzte Bewährungsprobe, bis er dann Zecken und Biberfleischfressend aus Neuburg verbannt wird. Für immer.

Der Pöbel ist zufrieden, noch dazu unterhalten. Muß sich keine Sorgen mehr machen und wählt wieder, weil man den vermeintlichen Wählerwillen erfüllt hat. Aber wer wählt denn da eigentlich? 

Genau, es ist wie in der großen Politik auch - es wählen die Big-Brother- und Dschungelcampzuschauer auch und die sind noch dazu oft die Mehreren.  Also wenn man die Idee von mehr Videoüberwachung dene zur Sicherheit geben will, bitteschön. Ich schau lieber TATORT mim Till Schweiger - da sieht man dann was wirklich los ist auf der Welt. Ich brauch in Neuburg kaum Videoüberwachung, mia glangt INTV. Neuburg in Dauerberieselung brauch und will ich nicht.

Uuuund in Sachen Flüchtlinge und Kriminalität - ich kenn bedingt durch meinen Beruf viele, viele Schlawiner, die mittlerweile schon einmal ein Gefängnis von innen gesehen haben - aber glaubm ses mir, 90 % davon sind und waren Deutsche.