Der Osterhase im Kulturauschuss

img1637Gestern hab ich in einem unserer altbekannten bayerischen Radiosender einen Beitrag über Ostern ghört bzw. gings weniger um Ostern als um das Osternest selbst. Da war die Frage, was in bayerischen Osternestern liegt bzw. wohl liegen wird. Von I-pad bis Schmuck, von Essensgutschein bis neues Hemd liegt da wohl alles in diesen Nestern drinnen. Schauns und es is was, was ich gar nicht verstehn und nachvollziehn kann.

Ich erinner mich noch gut an meine Osternester. In denen lagen hauptsächlich  bunte Eier und süße Spezereien. Schokoladeosterhasen oder Hennen. Mein Osternest hat auch noch der echte Osterhase befüllt und nicht der Hasi-Hoppel vom Neuburger Stadtmarketing, hinter dem wahrscheinlich ein echter Mensch steckt und kein Hase.

Was sind das für Zeiten? Da muß der Osterhase dieses Jahr I-Pads mitschleppen, ja wo sama denn? Da lob ich mir halt dann doch noch unseren Stadtrat zu Neuburg. Der legt seine  faulen Eier noch selbst in die politischen Nester der Kommunalpolitik. So wie diese Woche anscheinend ins berühmte Kulturausschussnest.

Da darf man aber den Hasen ähhh Nasen von den Nestbefüllern aber auch nicht böse sein und ihnen nicht zum Vorwurf machen, sie hätten sich im Vorfeld net gscheit über die Themen informiert. Jetzt, wo jeder Stadtrat ein I-Pad hat, muss ma sich halt auch erst einmal mit den neuen technischen Errungenschaften herum schlagen, bevor dann die unwichtigen Sachen wie Tagesordnungspunkte in Angriff genommen werden können.

Woher ham die eigentlich dieses Tablet? Ham die am End schon ihren Osterhasenbesuch ghabt? Oder steckt dann doch dieser Hasi-Hoppel mit den Stadträten unter einer Decke und die machen da ihr eigenes Ding. Da werd ich amal nachrecherchieren müssen. Da stimmt doch was nicht, oder?

Nun ja, auf Ostern is ja noch ein bisserl Zeit hin und ich verkleid mich derweilen auch als Rammler, um nicht entdeckt zu werden und schau mal, wer hinter dem Hasi-Hoppel-Kostüm steckt. Wird bestimmt interessant, in welche Nester der welche Geschenke steckt. Wenn ich Näheres weiß, meld ich mich wieder. Und bis dahin müssen wir hoffen, dass nicht noch mehr Kulturausschussnester gefunden werden. Weil zuviel von dene Eier sind auf Dauer unverträglich und führen zu Verstopfung.