Vandalismus oder schlaue Strategie?

Also eine Unverschämtheit is doch des, da Vandalieren diese Kinder in der Gegend umeinander, schlagen Fensterscheiben ein, sprühen wild Hausmauern an und führen sich quasi auf wie die Sau und mia wundern uns, wie so was passieren kann. Also erst hab ich mich auch gwundert, aber diese Kinder haben ja ganz prominente Vorbilder.

In Neuburg tauchen da im Moment die künstlerischen Werke einer Gruppe auf, die sich da FCB oder SM schimpfen. Diese hinterlassen dann an Hausmauern, Verkehrsschildern und anderen städtischen und nichtstädtischen Objekten ihre Kunstwerke. Ganz zum Ärger der Bürger und der Regierung von Neuburg. Der Presseprecher der Stadt, Bernhard Mahler, is auch ziemlich angenervt wegen der Sache und er hat eine Art Kopfgeld ausgesetzt, die zur Ergreifung der Bösen führen.

Jetzt war ich sehr, sehr neugierig und hab mich auf den Weg gemacht und wollt diese ganzen Verschandelungen einmal anschaun. Und wie ich da so geh, merk ich, dass ich nicht der Einzige bin, der da unterwegs is und neugierig.

Und da kam bei mir die Erleuchtung. Am Ende sind des gar keine Vandalen, sondern eine schlaue, ausgeklügelte Marketing-Strategie unseres Neuburger Stadtmarketings. Damit mehr Leute neugierig werden und wieder in die Innenstadt wandern. Deswegen steht da auch immer „SM“ dahinter für Stadt Marketing. Und FCB? „FCB“ steht dann natürlich nicht für FC-Bayern sondern für „Fantastische City Besuche“. So schaut´s aus liebe Freunde.

Jetzt hab ichs durchschaut. An und für sich eine gute Idee vom Stadtmarketing, aber dass diese Idee dann wiederum einige Kinder zum Anlass nehmen und diese Werbestrategie vorbildlich selber auch umsetzen wollen, daran hat wieder niemand gedacht.

Da brauchen wir uns dann nicht wundern, wenn diese Hundskrüppel in Neuburg rumvandalieren. Da hilft eigentlich nur eins: Diese Kinder müssten beim Stadtmarketing ein Praktikum absolvieren, wie mas richtig macht und nicht so stümperhaft wie getan.

Also sollte sich nun herausstellen, dass tatsächlich das Neuburger Stadtmarketing dahinter steckt, dann will ich sofort meine Belohnung, weil ich euch schon durchschau, euch alle. Weil ich nicht deppert bin.

Sollten es aber nicht das Stadtmarketing sein und irgendwelche Deppen vom FC Bayern Fanclub, dann will ich ab sofort kein Bayernfan mehr sein, weil mit solche Unkünstler mag ich persönlich nix am Hut haben, des sog i eich.