Keine Zeitumstellung für Neuburg

Kaum ist die Blumenstraße für den Verkehr freigegeben, is a scho wieder halbert zu. Ja klar, weil der Streidl weggrissen wird. Mei um den Streidl tuts mir schon leid, schon wieder mal ein wunderschönes Objekt mit herrlichem Biergarten ohne Nutzung. Was haben wir in Neuburg schon für Biergarteneinbußungen hinnehmen müssen? King George, Grüner Baum, Weisses Rössl und jetzt auch noch da Streidl. Ob unsere Stadt dieses Biergartensterben jemals aufhalten kann, ich wage es zu bezweifeln. 

Nun gut, dann müss ma halt nun über die Feiertage wieder über die Ostermannstraße in die Stadt rein fahren. Macht ja zu Ostern auch Sinn - in die Oster-Mann-Straße zu fahren. Oder man fährt über Ostern überhaupt weg. Da tun wir uns in Zukunft auch leichter, weil ja schließlich bis 2030 die B16 vierspurig ausgebaut werden soll. Des is schon super find ich, dass ma von der Autobahnabfahrt Manching quasi bis Marienheim  durchrasen kann, in Marienheim selber wird´s dann wieder einspurig und etwas eng, aber des macht ja auch Sinn, dass der Verkehr dort zu stocken beginnt, weil dann die Spargelverkäufer a bessere Chance haben ihre Waren loszuwerden, als wie auf einer zweispurigen Fahrbahn.

Ich hoff bloß, dass die B16 Richtung Donauwörth-Dillingen auch amal vierspurig wird, weil so wie des im Moment da zu geht, is es überhaupt schon ein Glück, dass ma am selbigen Tag noch in Dillingen ankommt, an dem man in Neuburg losgefahren ist. Also was da Zeit auf der Strecke bleibt. Gut, ma kannt a mit der Agilis fahren, aber sie wissen ja wie des mit die Züge immer is, obst da a Zeit sparst?

Es wird einem ja eher eine Zeit wegnommen, zum Beispiel heut Nacht wieder. Da wird einfach eine Stunde gnommen und nach vorne verschoben. Ein Unverschämtheit is des. Die ganze Zeitumstellung is ja sowieso, sangn ma mal „a rechter Scheißdreck“. Ah geh, was soll denn des? Laß mas halt endlich amal so wie is - die ganze Rumstellerei bringt meinen Körper derart ins Ungleichgewicht, dass ma jedesmal fast meinen könnt, ich hätt an Rausch. Na, Spass beiseite - jeder schimpft um die Zeitumstellung, bringen tuts eh nix und was soll des Ganze dann? Also wenn schon Deutschland da nicht einen Alleingang wagt, dann doch bitteschön zumindest Bayern. Alleingänge kann doch Bayern hervorragend. Oder aber zumindest Neuburg. Da könnt doch amal a Stadtratsbeschluss gmacht werden. „Keine Zeitumstellung in Neuburg“ -  tolle Schlagzeile für die gliebte Heimatzeitung, des wär doch amal was.

Stattdessen müssen die Stadtväter über Sachen diskutieren und verhandeln die gänzlich unwichtig sind. Ob der Tremml Sepp ein Kelter- und Wohnhaus bauen derf oder nicht. Jetzt derf er es nicht bauen aus welchen Gründen auch immer. Der Oberbürgermeister sagt, aus Präzedenzgründen. Des find ich jetzt wiederum an Schmarrn, weil soviel Kelter-, und Weinwohnhäuser, wirds in Zukunft selbst in Bittenbrunn nicht geben. Also wirds auch kein Präzedenzfall. Naja, die wissen schon was sie tun, hoff ich.

Sei es wie es ist, auch an der Zeitumstellung heut Nacht, können wir leider erstmal nix drehen - außer die Uhr selbst. Also wünsch ich ihnen zusammen ein wunderschönes Osterfest und angenehme Feiertage. Bis bäldigst euer Sepp.