Haste mal ne Mark

Das Neue Jahr hat uns wieder und kaum haben die heiligen drei Schlawiener nicht nur unsere Wohnung ausgeräuchert und des obwohl wir nun schon seit zwei Jahren das Rauchen aufgehört haben, malens uns auch noch mit Kreide ein geschichtliches Graffiti

über den Türstock, das da lautet „C-M-B 2016“. 

Was soll jetzt das wieder heißen? Bestimmt nicht Kasper, Melchior und Balthasar, weil dann dat ma ja Kasper falsch schreibn. Auch nicht wie mein großes Vorbild Karl Valentin einmal meinte „K(C)rankenkasse mußt bezahlen“. Ich glaub zwar schon auch, dass es uns an was erinnern soll, aber bestimmt nicht an das Zahlen der Krankenkasse. Hmmmm …vielleicht heißt es „Cafe mit Butterbreze“, ja des wär eine Idee, oder aber „Cheeseburger mit Bacon“ ja des könnts auch heißen oder aber Currywurst mit Bommes, golden, geräuchert in Weihrauch, Myrre-Ketchup. 

Ja, irgendwie erinnerts mich ständig ans Essen. Die katholische Kirche behauptet aber, es hieße übersetzt „Christus segne dieses Haus“, kann auch sein, aber warum muß ich dann auch gleich die ganzen Wohnungen ausräuchern? Fakt ist, dass da unendlich viele junge, Menschen als Könige verkleidet sich ehrenamtlich für einen guten Zweck einsetzen und Geld sammeln für die Armen auf der Erde. Und wenn man dann da so ein hochmotiviertes Kindlein, frierend, im Königskostüm singen sieht, gibt man schon gern auch einmal einen Fünfer und Zehner her, weil sie es so nett gmacht habn. Des kommt an bei die Spender.

Vielleicht sollt die Apostelkirche in Neuburg auch einmal Kinder wie die Heiligen drei Könige losschicken, um für ihr geplantes Gemeindehaus Geld einzutreiben. Neben Pixxelpuzzle und gesponserten Bausteinen wäre dies doch noch einmal eine weitere tolle Einnahmequelle, um nun endlich auch einmal den letzten Sesselpfurzer wachzurütteln für das marode Gemeindehaus noch zehn Euro locker zu machen. Für so ein frierendes, singendes Kind gibt ma doch eher amal an Zehner her, als wie für eine ständig  Pixxelpuzzelebettelnde Pfarrerin. Nur so als Tipp.

Sei´s wie es ist, Fakt ist, dass das Jahr noch nicht einmal recht angfangen hat und nach den Heiligen Drei Königen der Fasching in Hochform daher kommt. Kaum ist die Männergarde  der Burgfunken „Pandora“ entflohen, finden wir sie im nächsten Jungle wieder. Aber der Dschungel hat mit dem von RTL  gor nix zu tun und hat vermutlich auch mehr Niveau. 

Ich geh heuer in Fasching wahrscheinlich als „Heiliger Drei König“. Und sollt mir aus Mitleid, weil ich so schlecht gsungen hab, irgendwer einen Zehner spenden, dann reich ich ihn dem Pixxelpuzzel  der Apostelkirche weiter, damit endlich a Ruh is.