Gewichtsverlust

GewichtsverlustBissiges, gemeines, hinterfotziges Musikkabarett: Wir spielen im Kabarettprogramm "Gewichtsverlust" ein Ehepaar aus der gehobenen Mittelklasse.

Die beiden sind eher kulturell interessiert, also keine typischen Besucher von z.B. "Strong-Beer-Events" (Starkbierfesten). Politische Themen dürfen im Repertoire nicht fehlen. Da geht es um Inklusion und Integration. Auch wenn gerne etwas anderes behauptet werde, habe Letztere laut dem Ehemann längst stattgefunden: "Ja spielt denn ein Dante bei Bayern oder nicht?"

Dazwischen gibt es selbst gebastelte Lieder, auch zu alltäglichen Themen: "Morgen fang ich an" handelt vom Überwinden des inneren Schweinehunds, indem man nicht immer alles auf den nächsten Tag verschiebt. "Da gibt es zahlreiche Dinge, endlich mit der Steuererklärung anzufangen, mit dem Rauchen aufzuhören oder abzunehmen." Überhaupt dreht sich das Stück immer wieder um Gewichtsverlust - welcher Art auch immer. Politiker verlieren ja auch oft an Gewichtung, obwohl sie selbst zunehmen. "Wir werden die Leute erwischen und es wird dramatisch sein, denn sie werden darüber lachen, aber eigentlich wissen, dass wir recht haben".

gewichtsverlust kerstingewichtsverlust seppgewichtsverlust sepp und kerstin